Shiatsu - Meine Arbeitsweise

Shiatsu ist die KomplementärTherapie, die mich in meinem lebenslangen Lernprozess schon seit vielen Jahren intensiv begleitet. Durch die Arbeit mit Shiatsu habe ich die Möglichkeit, mit meinen Händen gezielt einen Menschen zu berühren und zu bewegen, um ihn in seinem Entwicklungsprozess unterstützen zu können. Shiatsu ermöglicht mir, den Menschen aus einer ganzheitlichen Perspektive zu erfassen und zu behandeln. Shiatsu wird am bekleideten Körper durchgeführt und Sie werden mit klarem Druck und mit Dehnungen in Bewegung gebracht.

Meine Art und Weise mit Menschen zu arbeiten, entwickelt sich immer weiter. Nach meiner Shiatsu – Ausbildung habe ich hauptsächlich mit den Meridianen gearbeitet und konnte so Stagnationen gut wieder ins Fliessen bringen. Mit der Zeit habe ich bemerkt, dass ich noch weitere Techniken in meine Arbeit integriere kann. Fortlaufend entdecke ich unzählige zum Teil sehr kreative Möglichkeiten, den Körper auf einer physischen, psychischen und energetischen Ebene in Bewegung zu bringen. Diese Vielfältigkeit fasziniert mich und ermöglicht mir, meine Behandlungen noch gezielter gestalten zu können. In verschiedenen Kursen (Shen Shiatus, Quantum Bodywork, Shin Tai) habe ich unterschiedliche Handfertigkeiten mit den entsprechenden Wirkungsweisen gelernt. Ich habe ebenfalls gelernt, diese neuen Ideen in meine Behandlungen zu integrieren und gemeinsam mit den Ideen aus dem „klassischen“ Shiatsu zu einer Einheit verschmelzen zu lassen. So kann ich für den Klienten gezielt abgestimmte Behandlungen anbieten.

 

 

Eine Behandlung dauert ca. 60 Minuten. Die Behandlung wird auf einer weichen Matte am Boden oder auf einer Massageliege, in einem warmen Raum, ausgeübt.

 

Sie tragen angenehme, lockere Kleidung, welche die Bewegungsfreiheit nicht einschränkt.

 

Siehe auch: www.emindex.ch/hp.las?i=657

 

 

Alessandra Besomi Thalhammer

 

KomplementärTherapeutin mit eidgenössischem Diplom

Methode Shiatsu

Lomi Lomi Nui

 

Pflegefachfrau HF

Kinaesthetics Trainerin Stufe 3

MAS Berufspädagogik / Dozentin HF