Kinaesthetics in der Pflege

Schon seit meiner Jugend interessiere ich mich für die Arbeit mit Menschen. In meinem Beruf als Pflegefachfrau habe ich dann gelernt, Menschen gezielt in ihrer Krankheits- und Gesundheitsentwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Dabei habe ich entdeckt, dass die Bewegungsunterstützung bei kranken und bewegungseingeschränkten Menschen einen wichtigen Teil einnimmt. Aus diesem Grunde habe ich begonnen mich mit dem Thema "Kinaesthetics in der Pflege" zu beschäftigen. Im Bewegungsmodell "Kinaesthetics in der Pflege" geht es um die gezielte Bewegungsunterstützung in pflegerischen Situationen. Ich habe die Ausbildung zur Kinaesthetics Trainerin besucht und habe begonnen neben meiner Tätigkeit als Pflegefachfrau, Kinaesthetics in der Pflege zu unterrichten. Um dieser Aufgabe auf hohem Niveau gerecht werden zu können, habe ich mich im pädagogischen Bereich ebenfalls weiter gebildet.

 

Heute bin ich freiberuflich als Kinaesthetics Trainerin tätig. Ich unterrichte "Kinaesthetics in der Pflege" in verschiedensten Institutionen, in der pflegerischen Grundbildungen (FaGe, FaBe, AGS) und begleite Institutionen in der Umsetzung von Kinaesthetics.

 

Meine Angebote:

 

Alessandra Besomi Thalhammer

 

Für weitere Informationen:

079 / 205 57 25

alessandra.besomi@sunrise.ch

 

Alessandra Besomi Thalhammer

 

KomplementärTherapeutin mit eidgenössischem Diplom

Methode Shiatsu

Lomi Lomi Nui

 

Pflegefachfrau HF

Kinaesthetics Trainerin Stufe 3

MAS Berufspädagogik / Dozentin HF